Projekte

Für die Über­sicht der Gale­rien, bitte Bild anklicken.

Kultur­ruck­sack NRW Essen: Kunst&Veritas

Vom 21.–22.Juli gab es Kunst&Veritas in Ober­hau­sen. Wir bega­ben uns auf die Spuren der Kunst in ganz Ober­hau­sen. Gemein­sam über­nach­te­ten wir im Hostel Veri­tas um am nächs­ten Tag weiter auf Spuren­su­che zu gehen.

Kultur­ruck­sack NRW Essen: Auf Kunst­spu­ren mit S.Faber

Vom 17–18. Juli: Gemein­sam mit der groß­ar­ti­gen Künst­le­rin Susanne Faber von der ARKA Kultur­werk­statt haben wir Kunst­werke gestaltet.

„Grüne Haupt­stadt Essen“

Zusam­men mit dem Projekt „Grüne Haupt­stadt Euro­pas – Essen 2017“ lassen wir die Stadt erblü­hen. Unkraut wird besei­tigt und Neues gepflanzt. Für ein schö­nes, farben­fro­hes, viel­fäl­ti­ges Ruhr­ge­biet. So wie wir es lieben!

Kultur­ruck­sack NRW Essen: Land Art

In Koope­ra­tion mit Natur­Ak­tiv e.V. und Dagmar Potten haben wir künst­le­ri­sche Werke mit unse­ren bloßen Händen aus dem, was wir in der freien Natur vorge­fun­den haben, gestal­tet. Der Fanta­sie waren keine Gren­zen gesetzt. Ermög­licht durch den Kultur­ruck­sack NRW Essen.